
Die evangelische Johannes Kirchengemeinde und die Pfarrei St. Martin und Severin Godesberg laden alle Christen und Christinnen ein, sich in der Zeit vom 18.- 25. Januar 2019 aktiv an der Gebetswoche für die Einheit der Christen zu beteiligen. Dazu liegen in den Kirchen Textsammlungen mit Gebeten, biblischen Texten und Reflexionen für jeden Tag aus-
Außerdem werden in allen Gottesdiensten, Gesprächs- und Gebetskreisen und Gruppen während der Zeit die Themen „Ökumene“ und „Gerechtigkeit“ bedacht.
Der Ökumene-Kreis Heiderhof setzt noch folgende besonderen Akzente zum Thema „Gerechtigkeit“:
> Das Taizé-Gebet in der Kirche Frieden Christi (Montag, 21.Januar um 20:30 h ) wird biblische Antworten auf die Frage nach (Gottes) Gerechtigkeit für alle Menschen geben
> Unter dem Motto „Gott im Café“ lädt der Ökumene-Kreis alle Interessierten am Freitag, 18.01.2019 von 16.00 - 17:00 Uhr in das Café Bonner Eiszeit auf dem Heiderhof ein zu einem Gespräch „Gerechtigkeit - ihr sollt ihr nachjagen“ - Ist mehr Gerechtigkeit für alle möglich?“.
> In der Kirche Frieden Christi Heiderhof hängt während dieser Gebetswoche das MISEREOR-Hungertuch „Ein Jahr, das Gott gefällt – Neubeginn und Befreiung“ des indonesischen Künstlers Suryo Indratno aus, der schon im Jahr 2000 die Anliegen der Gebetswoche 2019 künstlerisch umsetzte (Kunst als Prophetie).