Wir haben die Wahl

Unter diesem Motto findet am Samstag, 15. Juni um 17h ein Gottesdienst im Bonner Frauenmuseum statt.
Erarbeitet und umgesetzt wird dieser von einer Gruppe von engagierten Frauen aus verschiedenen christlichen Kirchen unserer Stadt.
Wir freuen uns darüber, dass wir jetzt bereits zum 20. Mal gemeinsam Gottesdienst feiern.

Wie immer lehnt sich die Liturgie an einer laufenden Ausstellung des Museums an.
In diesem Jahr geht es um das Thema „Aufbruch der Frauen in die Politik der Moderne - vom Frauenwahlrecht zum Frauenmandat“.
Wir werden uns in Liedern, Mediationen, Gebeten und einer Predigt u.a. damit beschäftigen, was es aus geistlicher Sicht bedeutet einen freien Willen zu haben und in Freiheit zu leben.
Aus Anlass des Jubiläums laden wir im Anschluss an den Gottesdienst zu einem kleinen Imbiss ein und freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher.
Ort: frauenmuseum Bonn · Im Krausfeld 10 · 53111 Bonn · Tel: 02 28 - 69 13 44  · www.frauenmuseum.de

Download
Flyer zum Ökumenischen Frauengottesdienst
Ökumenischer Frauengottesdienst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.3 KB

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bonn

(ACK Bonn)

c/o Pfarrer Thomas Schüppen

Schaumburg-Lippe-Str. 2

53113 Bonn

Email: info@ack-bonn.de

Telefon: 0175 / 23 49 003

Email an den Webmaster: webmaster@ack-bonn.de

Vorstand

Pfarrer Thomas Schüppen, Vorsitzender (alt-katholisch)

Ursula Lantzerath (röm.-katholisch)

Pfarrer Rüdiger Petrat (evangelisch)

Gisela Thimm (ev.-methodistisch)

Termin für den Kalender übermitteln: Klick hier