20. Februar 2019
Vor oder nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Ruhe kommen, Kraft tanken für das tägliche Leben und zu sich selbst und zu Gott finden in Stille; aber auch durch Schriftlesung, geistliche Impulse, meditative Musik und gemeinsamem Beten in einer besonderen Atmosphäre. Spätschichten in St. Edith Stein In guter und langer Tradition der ökumenischen Zusammenarbeit, bereiten Christen der drei Partnergemeinden (katholische Kirche St. Edith Stein, Emmaus-Kirche der Evangelischen...

12. Februar 2019
Einladung zum ersten Vortreffen für die 8. Bonner Kirchennacht im Beethovenjahr 2020

14. Januar 2019
Viermal im Jahr lädt die ACK Bonn zu einem Gedenkgottesdienst in die Namen-Jesu-Kirche in Bonn ein. Wir gedenken in dem Gottesdienst der Menschen, die in den vergangenen Monaten meist ohne Trauerfeier beerdigt wurden.

13. Januar 2019
Die evangelische Johannes Kirchengemeinde und die Pfarrei St. Martin und Severin Godesberg laden alle Christen und Christinnen ein, sich in der Zeit vom 18.- 25. Januar 2019 aktiv an der Gebetswoche für die Einheit der Christen zu beteiligen.

02. Januar 2019
Am 12. Januar 2019 findet in der Bonner Innenstadt wieder der Ökumenische Lichterweg zum Epiphanias/Dreikönigsfest statt.

01. Januar 2019
Auch in diesem jahr findet im Beueler Süden eine ökumenische Sternsingeraktion statt.

07. November 2018
“Krieg 3.0” So lautet das Motto der Ökumenischen FriedensDekade vom 11. – 21. November 2018

03. November 2018
Der Ökumene-Kreis Heiderhof/Bad Godesberg lädt zu zwei Veranstaltungen rund um das Datum 9. November!

18. September 2018
Am 15. September 2018 fand in der Namen-Jesu-Kirche der Gottesdienst für Unbedachte statt, in dem an die Menschen gedacht wird, für deren Begräbniskosten niemand aufkommt, weil sie einsam, ohne Familie, obdachlos oder verlassen sterben. In diesem Gottesdienst waren es 73 Menschen, derer gedacht wurde, und für die jeweils eine Kerze angezündet wurde.

17. September 2018
Seit nunmehr 37 Jahren findet in regelmäßigem jährlichen Wechsel die Begegnung von Christen aus Bonn mit Mitgliedern verschiedener Kirchengemeinden in Oxford statt. Nach dem Tod von Dr. Harald Uhl hat ein kleines Team die Organisation übernommen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bonn

(ACK Bonn)

c/o Pfarrer Thomas Schüppen

Schaumburg-Lippe-Str. 2

53113 Bonn

Email: info@ack-bonn.de

Telefon: 0175 / 23 49 003

Email an den Webmaster: webmaster@ack-bonn.de

Vorstand

Pfarrer Thomas Schüppen, Vorsitzender (alt-katholisch)

Ursula Lantzerath (röm.-katholisch)

Pfarrer Rüdiger Petrat (evangelisch)

Gisela Thimm (ev.-methodistisch)

Termin für den Kalender übermitteln: Klick hier