07. November 2018
“Krieg 3.0” So lautet das Motto der Ökumenischen FriedensDekade vom 11. – 21. November 2018

06. November 2018
Dreimal im Jahr lädt die ACK Bonn zu einem Gedenkgottesdienst in die Namen-Jesu-Kirche in Bonn ein.

03. November 2018
Der Ökumene-Kreis Heiderhof/Bad Godesberg lädt zu zwei Veranstaltungen rund um das Datum 9. November!

18. September 2018
Am 15. September 2018 fand in der Namen-Jesu-Kirche der Gottesdienst für Unbedachte statt, in dem an die Menschen gedacht wird, für deren Begräbniskosten niemand aufkommt, weil sie einsam, ohne Familie, obdachlos oder verlassen sterben. In diesem Gottesdienst waren es 73 Menschen, derer gedacht wurde, und für die jeweils eine Kerze angezündet wurde.

17. September 2018
Seit nunmehr 37 Jahren findet in regelmäßigem jährlichen Wechsel die Begegnung von Christen aus Bonn mit Mitgliedern verschiedener Kirchengemeinden in Oxford statt. Nach dem Tod von Dr. Harald Uhl hat ein kleines Team die Organisation übernommen.

17. September 2018
Hier finden Sie die Termine für die Ökumenische Erwachsenenbildung 2018 in der Evangelischen Kreuzkirche.

16. September 2018
Die Kirchengemeinden Hardtbergs Emmaus-Kirche (evang.), Sankt Edith Stein (röm.-kath.) und Sankt Markus (SELK) laden ein. Am Sontag den 30.09.2018, feiern sie gemeinsam das Kirchweihfest: Emmaus-Kirche und St. Edith Stein bestehen seit 25 Jahren und vor 15 Jahren übernahmen die Lutheraner (SELK) die Holzkirche St. Markus. Nach den Gottesdiensten um 10:30 Uhr in den drei Kirchen und einem ökumenischen Teil um ca. 11:30 Uhr mit abschliessendem Erntesegen auf dem Kirchplatz laden sie zu einem...

15. September 2018
Helfen sie uns, unsere ACK-Homepage bekannter zu machen - mit unserem neugestalteten QR-Code

14. September 2018
Das Motto des diesjährigen ökumenischen Tages der Schöpfung greift einen Satz aus dem Propheten Hosea auf (Hos 14,9), wo das künftige Heil für Israel mit zahlreichen Früchten, die aus Gottes Händen kommen, verglichen wird. Gott schenkt den Menschen ohne Vorbehalt die Vielfalt der Früchte dieser Erde. Er lässt den Menschen an seiner Fülle teilhaben, die schon jetzt auf die Vollendung der Schöpfung am Ende der Zeiten verweist.

07. September 2018
In dieser Form zum dritten Mal kommen evangelische, katholische und griechisch-orthodoxe Gemeinde am 16. September zusammen und feiern rings um den evangelischen Kirchturm ein gemeinsames Fest.

Mehr anzeigen

Kontakt

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bonn

(ACK Bonn)

c/o Pfarrer Thomas Schüppen

Schaumburg-Lippe-Str. 2

53113 Bonn

Email: info@ack-bonn.de

Telefon: 0175 / 23 49 003

Email an den Webmaster: webmaster@ack-bonn.de

Vorstand

Pfarrer Thomas Schüppen, Vorsitzender (alt-katholisch)

Ursula Lantzerath (röm.-katholisch)

Pfarrer Rüdiger Petrat (evangelisch)

Gisela Thimm (ev.-methodistisch)

Termin für den Kalender übermitteln: Klick hier